FOR
Markenarchitektur und Farbnamen für Sanitärmarke
FOR - Markenname mit Empathie
"Entdecken Sie ein Bad mit Empathie für Ihre Bedürfnisse" lautet die Botschaft hinter der neuen Badmarke, für die Namestorm sowohl den Markennamen wie eine Systematik für Produkt-und Seriennamen und für Farbnamen entwickelt hat.
Von Beginn an stand das Thema "Empathie" beim brand naming im Fokus. Das Bad als emotionaler, persönlicher Wohlfülraum sollte einen entsprechenden Namen erhalten.
Dieser wurde mit dem kürzestmöglichen Synoym für Empathie gefunden: FOR = "für" – für Dich, für mich, für jeden Tag – , drückt mit nur drei Buchstaben aus, dass das Badezimmer jeden Tag für die persönlichen Bedürfnisse zur Verfügung steht.
Die sehr kurze kraftvolle Dachmarke wird mit einem Namenskonzept für die Produktlinien aus klangvoll-sinnlichen Kunstnamen ergänzt. Zwei Serien sind bereits auf dem Markt:
- FOR Odivis - Sinnlichkeit neu definiert
- FOR Leano - Sensibilität mit Leichtigkeit - und Raffinesse
- FOR Tavona - Universelles Design für individuelles Genießen
Nach akribischer Markenrecherche vorab durch Namestorm konnte der Name trotz der Kürze als Wortmarke eingetragen werden.
Für das Farbnamen-Sortiment wurden farblich passende Wortkombinationen aus der Natur wie Herbstwald, Schilfufer oder Lavafeld entwickelt.