Mark Leiblein
- Inhaber und Gründer von Namestorm
- Fachbuch-Autor und Interviewpartner zu Namensthemen
Mark war von klein auf berühmt-berüchtigt dafür, alles in seinem Umfeld umzutaufen und mit besonderen Namenskreationen zu versehen. Früh fragte er sich, warum eine Eismarke "Bum Bum" heißt und warum das Reisebüro "Titanic" sich für diesen Namen entschieden hat. In die professionelle Richtung verstärkte sich die Namens-Begeisterung durch das BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt und die linguistische Ausbildung (Business English, Anglikum, Latinum). Er war fünf Jahre als Marketing Manager in einem Konzern tätig, bevor er Namestorm gründete, um der Welt zu einzigartigen Namen zu verhelfen. Neben der branchenübergreifenden Namensberatung, bringt er Namens-Software in seinem Startup NameRobot heraus, schreibt Fachartikel und ist häufig Interviewpartner zu Namensfragen und Unternehmertum.