Embelly
Markenname für gesundheitliche Beratung und Produkte
Embelly - empathische Beratung bei Darmproblemen
Das Team hinter der ehemaligen Marke "Dr. Gut" bietet ganzheitliche und wissenschaftliche Hilfe für Menschen mit anhaltenden Verdauungsbeschwerden. Der existierende Name sollte so geändert werden, dass er "mehr Nähe als Distanz und echten Markencharakter vermittelt".
Die Herausforderung für die Umbenennung: das Thema Verdauungsbeschwerden und Reizdarm anzudeuten und gleichzeitig einen mehr nach Wohlbefinden als nach Beschwerden klingenden Namen zu entwickeln. Das Englische Wort "belly = Bauch", per se klangvoll und freundlich wirkend, wird durch das Hinzufügen der Silbe "em" zu einem starken Markennamen. Die Silbe vereint die kraftvolle Wirkung (empower) der Produkte mit der empathischen Herangehensweise des Teams. Embelly – ein rundum gelungener Name – und Markenauftritt – für einen ganzheitlichen Beratungsansatz.