Zur WM in der Drogerie
Traditionsmarke Sixtus mit frischen Namen
Seit August 2017 ist der Fußballweltmeister und ehemalige Fußballprofi Philipp Lahm alleiniger Gesellschafter der Hautpflege-Marke Sixtus mit Sitz in Schliersee. Einige der bekannten und bewährten Sixtus-Pflegeprodukte glänzen pünktlich zur WM im Handel mit neuen Looks – und neuen Namen.
Immer gut zu Fuß
Für das Sixtus-Fußsortiment sollten zwei neue Namen gefunden werden, die im Fußpflegeregal aus der Reihe tanzen und genauso frisch und cool klingen wie die Produkte wirken.
Das ist gelungen mit den beiden Produktnamen XFresh und RELAXit.
Der Clou: Die Namen lieferten eine Idee für das Design gleich mit. Das „X“ im Namen wird identisch geschrieben wie im Firmen-Logo und so zum wiedererkennbaren Eye-Catcher für die Marke Sixtus.
FUSS – DIE PRODUKTE
Die Sixtus PFLEGE Produkte erfrischen, entspannen und pflegen die Füße.
Ihr „Geheimnis“: naturreine ätherische Öle, Alpenkräuter-Extrakt sowie feuchtigkeits-spendendes Nachtkerzenöl – sorgfältig komponiert in passgenauen und bewährten Rezepturen. Für spürbar geschmeidige und duftig-gepflegte Haut bis in die Zehenspitzen.
Aktive Pflege für die Muskulatur
Für zwei weitere Produkte der Linie Sixtus Sport sollten originelle Namen gefunden werden, die motivieren und Lust auf Bewegung machen.
Daher stellte das Namestorm-Team die Frage: Wer reißt einen beim Sport mit? Wer motiviert einen am besten? Die Antwort: Meistens ein guter Freund, mit dem man gemeinsam einfach besser ist – und mehr Spaß hat.
Die Namen Frischmacher und Lockermacher machen die Produkte daher zu genau so einem persönlichen Begleiter und Freund während und nach dem Sport.
SPORT – DIE PRODUKTE
Die Sixtus SPORT Produkte aktivieren, erfrischen oder regenerieren die Muskeln und pflegen die Haut. Naturreine ätherische Öle und Alpenkräuter-Extrakte sowie anwendungsspezifische Rezepturen unterstützen vor und während des Sports und fördern eine schnelle Erholung.